:

Wie heißt Frankfurts berühmteste Straße?

Dietrich Hein
Dietrich Hein
2025-04-07 11:32:47
Anzahl der Antworten: 0
Die Berger Straße ist mit 2,9 km die längste Einkaufsstraße in Frankfurt und führt durch die beiden Stadtteile Nordend Ost und Bornheim. Während auf der unteren Berger Straße besonders Cafés, Bars und kleine Boutiquen Kunden anlocken, findet man auf der mittleren Berger Straße vermehrt Fachgeschäfte mit Gütern für den täglichen Gebrauch und auf der oberen Berger Straße — umrahmt von alten Fachwerkhäusern — laden originelle Bars oder Restaurants zum Ausspannen ein. Es lohnt sich auch, die Seitenstraßen zu erkunden, dort finden sich viele inhabergeführte Geschäfte. Die Zentrenkümmerin, Margit Martin-Marx, kümmert sich in einem Projekt um die Gewerbetreibenden rund um die Berger Straße.
Annemarie Blum
Annemarie Blum
2025-03-28 11:09:29
Anzahl der Antworten: 0
Die Kaiserstraße, die zentrale Straße des Viertels, ist gesäumt von gemütlichen Cafés, internationalen Restaurants, einzigartigen Lokalen, in denen Pastrami-Sandwiches serviert werden, Sushi-Restaurants, eleganten Bistros mit Fusionsgerichten, coolen Concept Stores und Designerläden. Die perfekte Anlaufstelle für Kaffeeliebhaber, die nach ihrem Einkaufsbummel auch gerne ein wenig ethnische Küche oder einen leckeren deutschen Kuchen genießen möchten. Das Bahnhofsviertel ist bekannt für seine vielen Geschäfte und Einkaufsstraßen, wie die Zeil und die Goethestraße.
Gertraud Wimmer
Gertraud Wimmer
2025-03-20 14:13:38
Anzahl der Antworten: 0
Ebenfalls geschäftig geht es auf der Zeil zwischen Konstabler- und Hauptwache zu, eine der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands.