Düsseldorfs beste Viertel: Wo wohnt es sich gut?

Gregor Nagel
2025-04-08 00:50:15
Anzahl der Antworten: 0
Klassische Nobelstadtteile wie Düsseltal und Grafenberg liegen alle etwas nördlich vom Stadtzentrum. Noch nördlicher liegen die Stadtteile Stockum und Kaiserswerth, die mit einem dörflichen Charakter ebenfalls zu den Top-Wohnlagen gehören. Jenseits des Rheins liegen die Top-Stadtteile Oberkassel und Niederkassel, deren Wohnqualität besonders von der japanischen Gemeinde seit den 70er Jahren hochgeschätzt wird. Als eine Ausnahme glänzt Benrath im Süden von Düsseldorf mit seinem Rokoko-Schloss am Rhein.

Birte Keil
2025-03-26 21:26:33
Anzahl der Antworten: 0
Oberkassel liegt westlich des Rheins und besticht durch seine Jugendstilarchitektur und die malerischen Straßen. Die Reichen in Düsseldorf schätzen Oberkassel besonders für die ruhige, aber dennoch zentrale Lage und die zahlreichen Grünflächen, die zum Entspannen einladen.
Kaiserswerth bietet eine einzigartige Mischung aus historischer Architektur und modernem Luxus. Hier leben viele wohlhabende Familien, die die ruhige und idyllische Atmosphäre schätzen, aber dennoch die Nähe zur Stadt nicht missen möchten.
Düsseltal zeichnet sich durch seine grünen Straßen und die Nähe zum Grafenberger Wald aus. Die Villen und exklusiven Wohnungen in Düsseltal gehören zu den teuersten der Stadt, was den Stadtteil zu einem Anziehungspunkt für die Reichen in Düsseldorf macht.
auch lesen
- U-Bahn zur Altstadt Düsseldorf: Welche Linien bringen mich hin?
- Düsseldorf Hbf: In welchem Viertel liegt das?
- Wie alt ist eigentlich der Düsseldorfer Hauptbahnhof?
- Was ist „Track 3“? Bedeutung hinter dem Begriff?
- Größter Bahnhof in NRW: Welcher Bahnhof hat die Nase vorn?
- 737-Bus Düsseldorf: Welche Haltestellen sind auf seiner Route?