Frankfurter Hauptbahnhof, 20.08.24: Was war da los?

Ronald Römer
2025-04-16 17:20:06
Anzahl der Antworten: 0
Ein 54-jähriger Türke hat am Dienstag (20. August 2024) einen 27-jährigen Landsmann im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main erschossen. Der Täter schoss dem Opfer zunächst mit einer Pistole gezielt in den Kopf und gab anschließend weitere Schüsse auf das am Boden liegende Opfer ab. Das Opfer war sofort tot, der Täter versuchte zu flüchten und ließ sich dann von der Bundespolizei festnehmen.

Karl Heinz Adler
2025-04-03 02:48:31
Anzahl der Antworten: 0
Am Dienstagabend, 20.8., gegen 21 Uhr hat sich mitten im Bahnhof vor den Gleisen eine Tat ereignet. Ein Mann wollte fliehen, konnte aber von Polizeibeamten gestoppt und gefasst werden. Augenzeugen sowie unterschiedliche Medien berichteten anschließend, dass der Täter seinem Opfer in den Kopf geschossen habe - unmittelbar, nachdem zweiterer aus einem Zug gestiegen war. Der Hauptbahnhof war für etwa 25 Minuten komplett gesperrt, Züge und Busse fielen aus, wurden umgeleitet oder kamen zu spät. Für etwa 25 Minuten war er komplett gesperrt, nachdem ein Mann einen anderen Mann erschossen hatte.

Volker Schultz
2025-03-28 20:52:01
Anzahl der Antworten: 0
Am Dienstagabend hatte ein Mann am Bahnsteig des Gleises 9 einem 27 Jahre alten Mann von hinten drei Mal in den Kopf geschossen. Der Mann starb am Tatort. Dringend tatverdächtig ist ein 54-Jähriger. Der Tatverdächtige mit Wohnadresse in Baden-Württemberg sei durch das "beherzte Eingreifen" einer Streife der Bundespolizei wenige Meter neben dem Tatort gefasst und an seiner Flucht mit einem wegfahrenden Zug gehindert worden, so die Ermittler. Die Tatwaffe, eine Pistole, hatte der Mann den Angaben zufolge bei seinem Fluchtversuch in Richtung seines Opfers geworfen. Der mutmaßliche Täter wurde am Mittwoch der Haftrichterin am Frankfurter Amtsgericht vorgeführt. Sie erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes.

Ingeborg Bertram
2025-03-19 22:33:12
Anzahl der Antworten: 0
Gegen 21 Uhr ereignete sich ein Tötungsdelikt vor Gleis 9, ein Täter erschoss einen Mann, flüchtete und wurde von der Bundespolizei festgenommen. Die Waffe ließ er am Tatort zurück. Die Identitäten der beiden Beteiligten sind geklärt, die Hintergründe der Tat jedoch noch unklar.
Der Zugverkehr war für 25min gesperrt. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Spurensicherung und Kriminalpolizei sind vor Ort.
auch lesen
- Wie viele Ebenen verstecken sich im Frankfurter Hauptbahnhof?
- Frankfurt Hbf: Was ist da los?
- Frankfurter Hauptbahnhof: Wann ist die Fertigstellung geplant?
- Was bedeutet "Frankfurt Hauptbahnhof tief"?
- Deutschlands größter Bahnhof: Wie heißt er?
- Frankfurter Hauptbahnhof: Wie hoch hinaus geht es wirklich?
- Frankfurt am Main: Warum trägt die Stadt diesen Namen?
- Was ist mit dem Bau am Frankfurter Hauptbahnhof los?
- Deutschlands kleinster Hauptbahnhof – welcher ist es?
- Welches ist der größte Bahnhof Europas – die ultimative Antwort?
- Wer ist der Größte im Bahnhof-Business in Deutschland?
- Frankfurts höchster Turm: Wie heißt er?
- Frankfurter Hauptbahnhof: Wann wurde er gebaut?
- Frankfurt: Wie viele Einwohner haben keinen deutschen Pass?
- Frankfurt: Warum gibt es zwei Städte mit diesem Namen?
- Dritte Niederräder Brücke: Wann ist Eröffnung?
- Wie hieß Frankfurt früher?