:

Hamburger Bahnhof: Ende einer Ära oder nur eine Pause?

Günter Schröder
Günter Schröder
2025-03-28 01:09:34
Anzahl der Antworten: 0
Der Hamburger Bahnhof hat wieder eine klare Zukunftsperspektive - er wird als Ort für die zeitgenössische Kunst erhalten bleiben. Ich freue mich, dass wir jetzt einen wichtigen Schritt gemacht haben, um sie langfristig für die Öffentlichkeit zu sichern. Davon profitiert der Kulturstandort Berlin und das Kulturleben in Deutschland.
Nikolaos Urban
Nikolaos Urban
2025-03-18 08:46:26
Anzahl der Antworten: 0
Der Hamburger Bahnhof und die Rieckhallen bedingen einander. Durch das Paket bleiben Berlin zwei wichtige Kunst- und Kulturstandorte dauerhaft erhalten. Das Ensemble aus Rieckhallen und Hamburger Bahnhof ist Teil der Nationalgalerie.
Dietrich Hein
Dietrich Hein
2025-03-18 06:24:12
Anzahl der Antworten: 0
Die Geschichte des Hamburger Bahnhofs wird in einer Tragödie enden, wenn nicht schnell etwas geschieht. Hinter den Kulissen wird noch heftig verhandelt, aber der Hamburger Bahnhof steht auf der Kippe. Die Geschichte des Hamburger Bahnhofs ist eine Geschichte der verpassten Chancen, mutwilligen Versäumnisse und aktiver Zerstörung. Hat das Museum überhaupt noch eine Zukunft, fragt man sich nun, nachdem man die vielen schlechten Nachrichten halbwegs verdaut hat: Das Grundstück des Museums gehört einem Immobilienunternehmen, das 50 Prozent der Fläche, die Rieckhallen, abreißen wird.