:

Hamburger Hbf gesperrt – Was war da los?

Bernhard Berger
Bernhard Berger
2025-03-31 17:02:01
Anzahl der Antworten: 0
Die Bundespolizei musste zeitweise den Schienenverkehr am Hauptbahnhof stoppen. Grund seien Ausschreitungen linker Demonstranten gewesen. Einige hätten mit Steinen geworfen, weil sie nicht mehr in einen überfüllten Zug nach Bremen gekommen seien, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zudem habe es falsche Gerüchte gegeben, dass ein Zug mit Rechtsextremen den Bahnhof erreiche.
Raimund Braun
Raimund Braun
2025-03-18 14:25:15
Anzahl der Antworten: 0
Die Bundespolizei hat für mehrere Stunden die Gleise 7 und 8 gesperrt. Passagiere mussten die Bahnsteige verlassen, Einsatzkräfte in Vollschutzanzügen stiegen in den ICE aus Frankfurt: Zwei der Reisenden hatten sich womöglich mit dem tödlichen Marburg-Virus infiziert. Der Student war zuvor mit dem Flugzeug direkt aus Ruanda gekommen. Dort hatte er Kontakt zu einem Patienten, bei dem die Ärzte später eine Infektion mit dem Marburg-Virus feststellten.
Nina Pape
Nina Pape
2025-03-18 13:52:09
Anzahl der Antworten: 0
Ein Bahnsteig am Hamburger Hauptbahnhof wurde großflächig abgesperrt, weil ein Mann im Verdacht stand, mit dem Marburg-Virus infiziert zu sein. Er war aus Ruanda kommend in Frankfurt gelandet und dann mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Im Rahmen seines Medizinstudiums hatte er in einem Krankenhaus in Ostafrika gearbeitet, wo mit dem Marburg-Virus infizierte Menschen behandelt wurden. Während der Reise nahm er Kontakt mit Ärzten in Hamburg auf, weil er Sorge hatte, sich mit der Krankheit infiziert zu haben, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden. Der Bahnsteig 7/8 wurde komplett abgeriegelt.
Friederike Nickel
Friederike Nickel
2025-03-18 12:50:53
Anzahl der Antworten: 0
Medienberichten zufolge war der Mann zuvor aus Ruanda eingereist und mit dem ICE nach Hamburg gekommen. Der Medizinstudent soll in Ruanda einen Patienten behandelt haben, der nachweislich am Marburg-Fieber erkrankt war. In einem Krankenhaus sollen nun Tests folgen.
Antonia Hesse
Antonia Hesse
2025-03-18 12:14:19
Anzahl der Antworten: 0
In einer Baustelle war am Mittag nahe der Gleise ein Bagger abgesackt. Der Bagger konnte am frühen Abend gesichert werden. Für die Zeit der Bergungsarbeiten konnten laut der Deutschen Bahn nur etwa zwei Züge pro Stunde passieren. Einige Züge fielen am Nachmittag aus, andere mussten über andere Strecken ausweichen. Dadurch kam es zu massiven Verspätungen.
Felix Haag
Felix Haag
2025-03-18 11:56:29
Anzahl der Antworten: 0
Im Hamburger Hauptbahnhof wurde zeitweise ein Bahnsteig gesperrt. Offenbar war in einem Zug ein Reisender, der womöglich mit einem tödlichen Virus infiziert ist. Die Bundespolizei hat am Mittwochnachmittag den Bahnsteig an Gleis 4 im Hamburger Hauptbahnhof abgesperrt, Passagiere mussten den Bereich verlassen. Am Abend wurde die Sperrung im Hauptbahnhof wieder aufgehoben.
Edith Forster
Edith Forster
2025-03-18 09:58:59
Anzahl der Antworten: 0
Gleis 8 des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Donnerstagmorgen aufgrund eines Rettungseinsatzes gesperrt. Eine Person ist schwer verletzt worden. Der Bahnverkehr in Richtung Norden war demnach zunächst komplett eingestellt. Aktuell kommt es weiter zu Einschränkungen und Verspätungen im Fernverkehr und im S-Bahn-Verkehr.