:

Köln bei Nacht: Wie sicher ist es wirklich?

Alex Bühler
Alex Bühler
2025-04-13 01:39:18
Anzahl der Antworten: 0
Frauen, die sich bedroht fühlen, können auch beim sogenannten "Heimwegtelefon" anrufen. Sie werden dann von einem ehrenamtlich Mitarbeitenden des Vereins am Telefon bis nach Hause begleitet. Auch hier werden die Nutzer mit einem Netzwerk von freiwilligen Helfern verbunden, die per Videocall für ein zumindest subjektives Sicherheitsgefühl sorgen sollen. Besonders wichtig sei hierbei die Zivilcourage in der Gesellschaft.
Bianca Marx
Bianca Marx
2025-04-01 04:35:29
Anzahl der Antworten: 0
Der Meinung ist nicht nur ein Anwohner, der sich in seiner Sorge an EXPRESS.de gewendet hat, sondern auch mehr als ein Viertel aller Teilnehmenden an unserer
Patrizia Anders
Patrizia Anders
2025-03-23 06:33:07
Anzahl der Antworten: 0
Bahn fahren kannst du bedenkenlos, auch nachts. Klar auf sein Portemonaie sollte man aufpassen, aber das ist auch nicht besser als in anderen Städten. Solang du mit ihr zusammen rumläufst, sollte das klargehen. Aber es gibt einige Stadtteile und allgemein eine größere Gefahr alleine Nachts, zusätzlich als Frau, als in anderen Städten.
Ana Bode
Ana Bode
2025-03-23 06:08:33
Anzahl der Antworten: 0
Alleine geht keine von uns mehr zum Hauptbahnhof. Da hätten wir Bauchschmerzen. Man fühlt sich auf dem Heimweg nicht mehr sicher. Im Zug sind viele solcher Leuten unterwegs. Dadurch bin ich verunsichert. Wir fühlen uns nicht wirklich sicher. Hier stehen viele zwielichtige Gestalten herum.