:

Welcher Bahnhof ist der gefährlichste von allen?

Rainer Mai
Rainer Mai
2025-04-10 20:23:34
Anzahl der Antworten: 0
Der Hauptbahnhof Nürnberg ist der gefährlichste Bahnhof in Bayern. Wer sich die Zahlen genauer ansieht, stellt fest, dass der Bahnhof nur besser dasteht, weil es andernorts noch schlimmer zugeht. Tatsächlich hat die Kriminalität auch in Nürnberg weiter zugenommen. Dass Bundespolizisten auf Streife an Wochenenden mehrmals pro Nacht zu Schlägereien gerufen werden, ist keine Ausnahme.
Hatice Eckert
Hatice Eckert
2025-04-08 16:36:50
Anzahl der Antworten: 0
Die meisten Gewaltdelikte wurden dabei am Hamburger Hauptbahnhof registriert. Bei den Sexual- und Eigentumsdelikten führt der Kölner Hauptbahnhof die unrühmliche Liste an, der Dortmunder Hauptbahnhof in puncto Drogendelikte und Waffen. Unmittelbar sind die Zahlen nicht miteinander vergleichbar. So werden die Bahnhöfe vollkommen unterschiedlich stark frequentiert oder sind unterschiedlich groß.
Gertrude Anders
Gertrude Anders
2025-03-27 09:15:54
Anzahl der Antworten: 0
Der Kölner Hauptbahnhof zählt zu den gefährlichsten Bahnhöfen Deutschlands. Insbesondere Waffen- und Eigentumsdelikte sowie Sexualstraftaten bestimmten den Großteil der gemeldeten Vorfälle. Der Dortmunder Hauptbahnhof nahm mit 26 Waffendelikten den ersten Platz dieser Kategorie ein. Doch auch in Bezug auf Straftaten im Zusammenhang mit Drogen ist dieser Bahnhof im Vergleich zu allen anderen deutschen Bahnhöfe an der Spitze.
Bernhard Berger
Bernhard Berger
2025-03-27 06:41:27
Anzahl der Antworten: 0
Die meisten Gewalttaten gab es 2022 zwar am Hauptbahnhof in Hamburg. Am Hauptbahnhof in Dortmund schließlich wurden im vergangenen Jahr mehr Waffendelikte und Drogendelikte registriert als an jedem anderen deutschen Fernbahnhof. Speziell Taschendiebstahl und andere Eigentumsdelikte sowie Sexualstraftaten gibt es wiederum am meisten am Hauptbahnhof in Köln.
Martha Stein
Martha Stein
2025-03-27 04:42:16
Anzahl der Antworten: 0
Hamburg war indes der Bahnhof mit den meisten Gewaltdelikten in Deutschland. Ganz vorne liegt der Hauptbahnhof in Dortmund, hier wurden mehr Straftaten im Zusammenhang mit Drogen und Waffendelikte registriert als an jedem anderen deutschen Fernbahnhof im gleichen Zeitraum. Auch der Düsseldorfer Hauptbahnhof zählt laut Bundesregierung bei diesen zwei Deliktgruppen zu den am stärksten belasteten Bahnhöfen.