:

Wie sicher ist es, nachts in Nürnberg unterwegs zu sein?

Kevin Nickel
Kevin Nickel
2025-04-17 06:26:30
Anzahl der Antworten: 0
Während sich fast 80 Prozent der Männer auch nachts in ihrem Viertel sicher fühlen, sind es bei den Frauen nur 63 Prozent. Besonders groß ist die Unsicherheit der Befragung zufolge bei jungen Frauen bis 25 Jahre. Mehr als jede zweite gab an, dass sie sich nachts in ihrer Wohngegend unsicher oder sehr unsicher fühlt. Das Sicherheits- oder Unsicherheitsgefühl ist auch davon abhängig, wo man in Nürnberg wohnt. Besonders unsicher fühlen sich die Menschen in Schweinau, St. Leonhard, Eberhardshof und Muggenhof, besonders sicher in St. Johannis und Wöhrd.
Hans-Jörg Pfeifer
Hans-Jörg Pfeifer
2025-04-08 18:08:15
Anzahl der Antworten: 0
Dagegen fürchtet etwa ein Drittel der Befragten, nachts alleine das Haus zu verlassen. Zwei Drittel fühlen sich in ihrer Wohngegend sehr oder ziemlich sicher. Weniger trifft das in den Abendstunden auf die Innenstadt zu. Ähnliches gilt für Grünanlagen und Parks: Nur jede Dritte fühlt sich im Dunkeln an Wöhrder Wiese und Co. wohl – das sind aber immerhin mehr als zur Erhebung davor.
Alwine Erdmann
Alwine Erdmann
2025-03-27 09:07:00
Anzahl der Antworten: 0
War vor vielen Jahren unter der Woche abends dort, hatte keine Probleme. An deiner Stelle würde ich, falls du zur U1 möchtest von den Gleisen kommend, gleich die erste Rolltreppe nach unten nehmen, da du so nicht durch die Königstor Passage musst.